Aktuelles 2020


Ein Blick auf unsere Webseite -Unsere Künstler- zeigt, dass wir uns im Moment in einer starken Umbruchphase befinden. Viele Austritte aus den unterschiedlichsten Gründen und etliche Neuaufnahmen verändern das Bild. Natürlich hat es permanenten Wechsel immer gegeben, ansonsten würde eine Gruppe wie Kim auch kaum so lange existieren können. Dieses Mal handelt es sich allerdings um einen Umbruch, der sehr schnell vonstatten geht und Lücken hinterlässt. Wir sind zwar gut in der Lage, diese Lücken zu schließen, es bleibt aber ein wehmütiges Gefühl und die Trauer über einige schmerzhafte Verluste.

Unser Blick richtet sich nun wieder nach vorne. Auch wir sind natürlich nicht verschont worden von den Auswirkungen der Coronakrise. Alle Treffen mussten bis auf weiteres abgesagt werden, unsere Gruppen WhatsApp läuft zurzeit heiß.

Die Ausstellungseröffnung zu unserem 30jährigen Jubiläum soll am 12. Dezember 2020 um 14:00 Uhr im Kult in Vreden sein.

Im ersten oder zweiten Quartal 2021 war dann die Eröffnung im FARB in Borken vorgesehen (die Renovierungsarbeiten dort haben sich um etliches verzögert). Nach wie vor hoffen wir, dass diese Termine eingehalten werden können und nicht der Pandemie zum Opfer fallen.

Unser Katalog zum Jubiläum nimmt Form an. In der Vorbereitung zeichnen Edith Micansky, Frank Terwey und ich dafür verantwortlich. Wir sammeln alle Beiträge in einer Dropbox. Das ist soweit abgeschlossen. Nun wird Talisa Terwey  den Katalog so gestalten, dass wir ihn zum Druck geben können. Das alles geschieht natürlich ohne direkten Kontakt zueinander, im Homeoffice.

 

Wir danken der Sparkasse Westmünsterland, die uns auch bei diesem Katalog, wie schon vor 5 Jahren, wieder mit einem nicht unerheblichen Betrag bei der Erstellung des Katalogs unterstützt hat.


Liebe Freunde von Kim, bleiben sie uns gewogen und vor allem, bleibt gesund.