Archiv - Aktuelles 2015 / 2016


Letzter Eintrag 2015 / 2016

Unsere letzte Ausstellung hatte das Motto „Im Wandel“. Danach hat sich auch bei der Künstlergruppe K i m ein Wandel vollzogen.
So hat die bisherige Vorsitzende Marianne Bellenhaus ihre sehr erfolgreiche Arbeit für K i m beendet. Vier weitere Mitglieder haben uns mit sehr nachvollziehbaren Begründungen verlassen. Der Abgang von 25% der Mitglieder bedeutet einen erheblichen Aderlass. Zum anderen ist dies natürlich auch ein Zeitpunkt Weichen neu zu stellen.

 

Daher haben wir uns entschlossen neue Mitglieder aufzunehmen, die sicherlich neue Aspekte in die Gruppe bringen und in ferner Zukunft Verantwortung übernehmen können. Einige sehr interessante neue Künstler sind deshalb bereits aufgenommen worden. Wir haben es aber auch nicht eilig damit, unsere festgesetzte Höchstgrenze von 20 Mitgliedern schnell wieder zu erreichen. Zur Zeit besteht unsere Gruppe aus 17 Künstlern.

Immerhin sind mit unserem Ehrenvorsitzenden Walter Köller insgesamt noch drei Gründungsmitglieder an Bord, dies verspricht, dass Erfahrungen nicht verloren gehen.

Damit wir uns Arbeit teilen können, versuchen wir ein neues Modell beim Vorsitz. Wir haben mit Heinz Welter und Reinhard Tempelmann zwei Vorsitzende mit gleichen Rechten.

 

In diesem Jahr feiern wir unser 25 jähriges Bestehen, das ist natürlich ein besonderer Termin, den wir gebührend feiern werden. Wie auch schon im 15. und 20. Jubiläumsjahr wird die Ausstellung zum 25. Jubiläum wieder im Stadtmuseum Borken stattfinden.

 

Die Ausstellung beginnt am Sonntag, den 22. November 2015 und geht bis zum 10. Januar 2016. Natürlich erscheint zu diesem besonderen Anlass auch wieder ein neuer Katalog.

 

Weitere bereits fest geplante Ausstellungen für 2016 sind im Apothekenmuseum in Rhede und für 2017 im Kutschenmuseum in Gescher.

Allen, die uns bisher die Treue gehalten haben, sagen wir herzlichen Dank, verbunden mit der Bitte dies auch weiterhin zu tun.