Aktuelles


Unsere Ausstellung 2017 trug den Titel "Scheinwelten".

Nicht mehr ganz frisch, in unserer Erinnerung aber immer noch aktuell: Die Ausstellung im Huk-Beifanghaus in Burgsteinfurt, die wir in Kooperation mit dem Kunstverein Steinfurt veranstaltet haben, endete am 5. Juni. Es war eine kleine, aber feine Ausstellung. Wir danken dem Kunstverein Steinfurt und insbesondere Frau Mertins für die Organisation und für die Bereitstellung der wunderschönen Räume. Der Besuch der Ausstellung war insbesondere am Eröffnungstag ausgezeichnet; wir haben da wohl auch vom gleichzeitig stattfindenden Leinenmarkt profitiert.

 -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Unsere nächste Ausstellung hat Startschwierigkeiten. Sie wird vermutlich am 06. Mai 2018 im Rathaus der Stadt Gescher eröffnet. Vorgesehen war vor drei Jahren das Kutschenmuseum. Eigentlich war die Ausstellung für dieses Jahr terminiert, wir mussten einer Ausstellung des LWL weichen. Die Stadt Gescher hat nun aus Kostengründen beschlossen, das Museum im nächsten Jahr zu schließen, bietet uns aber die Möglichkeit im Rathaus auszustellen. Das Kutschenmuseum bietet zwar bessere Möglichkeiten, das Rathaus war allerdings auch früher schon Ort für großartige Ausstellungen. Wir wechseln daher mit einem weinenden und einem lachenden Auge. Die Bedingungen müssen in Gesprächen demnächst noch geklärt werden.

 -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Seit einigen Jahren stellt ein Kim-Mitglied den anderen seinen Arbeitsbereich vor. Wir haben so die Möglichkeit neue Techniken auszuprobieren und über den Tellerrand der eigenen Kunst hinaus zu blicken. Das mach ziemlich viel Spaß, setzt neue Energien und Kreativität frei. In diesem Jahr waren wir am 8. Juli bei Norbert Then zu Gast, Norbert war ein perfekter Gastgeber und einfühlsamer Unterweiser für uns, danke dafür. Essen und Trinken, sowie geselliges Beisammensein kamen dabei natürlich auch nicht zu kurz. Einige Bilder davon auf dieser Seite.