Aktuelles 2020




Künstlergruppe Kim geht neue Wege


Alle haben es schwer in Zeiten von Corona, natürlich auch die Künstler.

Die Ausstellungsmöglichkeiten brechen aktuell weg. Neue Wege sind erforderlich, um wahrgenommen zu werden, da doch Kunst nur im

Dialog mit dem Betrachter seine Wirkung entfalten kann.

 

Die Künstlergruppe Kim wird in diesem Jahr 30 Jahre alt.

Zu den vollen Jubiläen wurden bisher alle fünf Jahre besondere Ausstellungen durchgeführt. In diesem Jahr waren Ausstellungen im Kult in Vreden und im FARB in Borken geplant. Ob sie stattfinden können, hängt davon ab, wie sich die Corona Pandemie entwickeln wird.


Die

 

Jubiläumsausstellung

im

 

 in Vreden

 

vom

 

10. Oktober 2020 bis zum 15. November 2020

 

wurde bereits eröffnet.

 

 

Zu den Bildern der Ausstellung geht es hier!

 

 Zur Eröffnungsrede von Reinhard Tempelmann geht es hier!

 

  Zu aktuellen Presseartikeln!

 

Die Ausstellung im FARB ist aktuell für das erste Halbjahr 2021 angedacht.

Alle fünf Jahre gibt Kim zudem einen neuen Katalog heraus. Dieser ist nun zusätzlich als Web Katalog publiziert worden. Hier auf der Homepage ist er ab sofort digital zu sehen. Damit geht die Gruppe neue Wege und sieht neue Möglichkeiten, wahrgenommen zu werden. Einen Link gibt es über die folgende 3D-Ansicht bzw. über den Hauptmenüpunkt Unser Katalog 2020 .

Natürlich wird er für Interessierte auch in Papierform herausgegeben.

Er ist mit freundlicher Unterstützung der Sparkasse Westmünsterland entstanden. Exemplare können während der Ausstellungen oder bei den Mitgliedern der Künstlergruppe erstanden werden.

Liebe Freunde von Kim, bleiben Sie uns gewogen und vor allem,

bleiben Sie gesund.